Unser Alb.leben®

#wirlebendieAlb

Widmann´s Alb.leben auf einen Blick

natürlich schwäbisch - in allen Bereichen
Hier in unserer Region ist "Widmann´s Alb.leben" noch besser unter "dem Löwen in Zang" bekannt. Aber mit der Zeit wurde aus dem kleinen Gasthof mit Hotel ein richtiges Unternehmen. Alle unsere Geschäftsbereiche sind zwar der der Liebe zur Kulinarik und den Alb.style treu geblieben, aber das Angebot hat sich mit den Jahren vergrößert und tut es weiterhin. Wir sind stolz darauf, mit unserer Kompetenz -guter schwäbischer Küche und herzlichem Service- nicht mehr nur die Gäste bei uns im Haus bedienen zu können, sondern dass wir mit unserer Feinkostwelt, den Kochboxen und dem Partylöwen Catering auch neue Zielgruppen, sogar bundesweit, erreichen.
Familie Widmann und das Alb.stark Team

Familie Widmann führt das Gasthaus bereits in der 9. Generation. Andreas Widmann und seine Frau Anna setzen sowohl auf die traditionellen Werte und die gelebte Gastfreundschaft, bringen aber unter anderem mit dem im Jahr 2018 eröffneten Gourmetrestaurant auch frischen Wind in das Traditionsunternehmen. Auch Frank und Regina Widmann, die Eltern von Andreas, wirken im Familienbetrieb noch mit.

Aber Widmann´s Albleben wäre nicht so groß und erfolgreich ohne das Team, dass mit Herz und vollem Einsatz für den Alb.style steht - ein Alb.starkes Team eben. Wir sind stolz so viele engagierte Mitarbeiter um uns versammelt zu haben, vom Kollegen der schon länger im Betrieb, wie Andreas alt ist bis zu unseren Azubis, die frischen Wind und Ideen mitbringen.

Andreas Widmann 

Andreas Widmann absolvierte seine Koch- Ausbildung bei Michael Oettinger und arbeitete später unter anderem im Atelier im Bayerischen Hof in München. 2010 wurde er Deutschlands bester Jungkoch. Auslandsaufenthalte waren unter anderem in Neuseeland. 2015 kehrte er in den Familienbetrieb in der Ostalb zurück und übernahm den elterlichen Gesamtbetrieb. Andi ist leidenschaftlicher Koch mit schwäbischem Unternehmergeist. Er setzt sich mit seiner Frau Anna für Produkte aus der Region und mit seinem Projekt „Genussbewusst“ für gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit ein.

Jeunes Restaurateurs (JRE)

Die Vereinigung junger Spitzenköche (Jeunes Restaurateurs d’Europe – JRE) hat sich zum Ziel gesetzt, der europäischen Kochkunst neue Impulse zu verleihen. Unter dem Motto „never ending passion“ zeigen die JRE in insgesamt 16 Ländern, was sie vereint: hohe kulinarische Standards und Mut zur Innovation bei gleichzeitiger Pflege der regionalen Kochtraditionen und des freundschaftlichen Austauschs. Die deutsche Sektion zählt 77 Mitglieder mit 54 Guide Michelin Sternen. Wir sind aktives Mitglied bei den Jeunes Restaurateurs d’Europe (JRE).

Meistervereinigung

Wir, 500 geprüfte Meister gastgewerblicher Berufe, sind stolz darauf, einer in Europa einzigartigen Gemein­schaft an­zu­ge­hören: der Meister­verei­nigung Gastronom e.V., die es so nur in Baden-Württemberg gibt. Kein Wunder, denn­ Ba­den-​Würt­tem­berg ­ist ­das Ge­nießer­land. Die Kochkunst ist bei uns verwurzelt. Genießen gehört zum Alltag, vom Gasthaus bis zum Sternelokal. Wir sehen es in unserer regionalen Verantwortung, dieses wichtige Kulturgut zu pflegen und es mit Kreativität und meisterlichem Handwerk voranzubringen. Die Herkunft und Qualität der Produkte bildet dabei die entscheidende Basis. Angereichert durch die Fachkompetenz und Zuverlässigkeit unserer Meister entsteht ehrliche baden-württembergische Gastlichkeit, wie wir sie lieben – für uns das Heimatgefühl, das wir im Süden leben und weitergeben an Gäste aus aller Welt.